Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/4°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Home Sonderthemen Jung geblieben

Klaus Rudolph ist wahrlich ein „Hans Dampf in allen Gassen“. So war er schon immer: aktiv, offen, ehrlich, herzlich und bewegend. In Delitzsch hat der Brandenburger eine neue Heimat gefunden. Und als jemand, der liebt, was er tut, hat er sich eingebracht und die Herzen der ... mehr

27.10.2020

Den Berliner Dialekt hört man Klaus Rudolph noch an, denn an der Spree hat er seine Kindheit verbracht. In Brandenburg dann sein Ausbildungs- und Berufsleben. „Die Ostsee ist meine zweite Heimat. ... mehr

27.10.2020

Der Herbst zeigt sich von seiner farbenfrohen Seite, genauso wie die neu eingetroffene Kollektion beim Optiker Raddatz in Bad Düben. Brillante Farben, neue Formen und hochwertige Materialien bieten ... mehr

27.10.2020

Wer einmal als Kamerad bei der Feuerwehr aktiv war, bleibt es auch bis in den Ruhestand hinein. So ist es zum Beispiel bei Harald Vogel. 1962 trat er der Feuerwehr Düben bei – und ist bis heute ... mehr

27.10.2020

Der Herbst zeigt sich von seiner farbenfrohen Seite, genauso wie die neu eingetroffene Kollektion beim Optiker Raddatz in Bad Düben. Brillante Farben, neue Formen und hochwertige Materialien bieten ... mehr

27.10.2020

Das Nachlassen des Gehörs schreitet bei vielen Menschen schleichend voran. Das ist der Grund dafür, dass im Durchschnitt sieben Jahre vergehen, bis es zu einer Versorgung mit modernen Hörgeräten ... mehr

27.10.2020

„Hören wie früher“, so lautet der Wunsch vieler Menschen, deren Hörvermögen eingeschränkt ist. Immerhin haben alleine in Deutschland mehr als 15 Mio. Menschen Hörprobleme von den über ... mehr

27.10.2020

Gemeinsam reisen macht einfach mehr Spaß. Daher nutzen viele Senioren die Vorteile des Reisens mit Freunden. Gerade die Senioren von heute sind auch im hohen Alter noch aktiv und entdecken für sich ... mehr

27.10.2020

Stress und Hektik gehören für viele schon zum Alltag. Daher ist es umso wichtiger, sich immer mal wieder eine Pause zu gönnen. Einfach mal abschalten, einen Moment innehalten und neue Kraft ... mehr

27.10.2020

Witterungsbedingt müssen Holzfenster viel aushalten. Dadurch können sie schnell alt aussehen. Sie alle paar Jahre zu streichen, ist mühsam und bietet keinen dauerhaften Werterhalt. Ein kompletter ... mehr

27.10.2020
1
/
2