Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Unser Theater-Sommer
Wenn die Liebe zum verwirrenden Spiel wird

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Und wenn sie als verraten gilt, kann dieses Spiel zu bitterem Ernst werden. Doch ist die Operette ein heiteres Pendeln zwischen Drama und Komödie, wie „Die Csárdásfürstin“ beweist. Das ist die Handlung des Stücks – ohne das überraschende Ende zu verraten.Adelsstolze ElternFürst Edwin (Frank Unger) ist...

Wer war denn eigentlich dieser Shakespeare?

Wer war William Shakespeare? War er wirklich der Mann aus dem englischen Stratford-upon-Avon? Wir kennen weder Briefe noch Handschriften von ihm. Und dennoch wirkt er bis heute – durch seine weltbekannten Theaterstücke.So wuchs und wächst das Geheimnis um seine Werke – und wie es zu ihnen kam. Zehn seiner Dramen spielen in Italien. War er jemals...

Schauspiel im Herzen der Montanregion

Die Natur ist Gastgeberin für Theater und Publikum: Theater, unter freiem Himmel, an einem der schönsten Plätze der Stadt Freiberg und der Region. Das Gelände des ehemaligen Silberbergwerkes „Alte Elisabeth“ – Teil des UNESCO-Welterbes – wird im Sommer künstlerische Heimat für William Shakespeares Schauspiel.Traumhafte...

Elfenzauber auf Stelzen

Was wäre der „Sommernachtstraum“ ohne Tanz und Musik? Die Schauspieler werden durch zwei außergewöhnliche Ensembles unterstützt.Voice Dance

Einladung zum kreativen Sommernachtstraum!

Die „Alte Elisabeth“ ist eine Inspiration für den Theatersommer – und das soll sie auch für ihr Publikum und Künstler der Region sein. Das Mittelsächsische Theater sucht Geschichten und Kunstwerke zur „Alten Elli“ und dem „Sommernachtstraum“, die im Rahmen der Aufführung präsentiert werden sollen. Hier die Aufrufe für den...

Große Gefühle vom Tango bis zum Musical

Die Mittelsächsische Philharmonie lädt am 27. Juni und am 30. Juli im Rahmen der Freiberger Sommernächte in den Hof von Schloss Freudenstein. Wie schon im vergangenen Sommer wird auch der Stiefelbrunnen am Döbelner Niedermarkt im Juni und Juli zur Kulisse für drei abendliche Konzerte.Die ganze Welt ist himmelblauZum Auftakt verspricht...