Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
30 Jahre Deutsche Einheit in Döbeln

Toller Service seit der Währungsunion

Toller Service seit der Währungsunion Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Hat sich mit Namyslo hifi.tv als Fachgeschäft in Döbeln einen guten Namen gemacht: Inhaber Frank Heinze. Foto: Namyslo

Jung und geschichtsträchtig

Namyslo hifi.tv hat sich als Fachgeschäft für Unterhaltungselektronik einen guten Namen gemacht und bestätigt diesen seit 30 Jahren. Dabei ist der Shop mit Werkstatt in Döbeln gelebte Geschichte: Die Eröffnung war genau am Tag der Währungsunion.Am 1. Juli 1990 war der Tag in der Zwingerstraße, als die Döbelner zum ersten Mal handfeste Informationen über Top-Techniken im TV-, Hifi- und SAT-Bereich aus erster Hand bekommen konnten. „Wir waren und sind ein echter Familienbetrieb“, sagt Inhaber Frank Heinze, der Namyslo mit dem heutigen Standort in der Neugasse 3-4 mit seiner Frau Ute und zwei Mitarbeitern betreut.

Namyslo hifi.tv top in Unterhaltungselektronik

„Wir haben über die Jahre viele treue Stammkunden gewonnen“, sagt Ute Heinze, und die wissen: Wer sich zum Beispiel ein TV-Gerät anschaffen möchte, wird so lange beraten, bis er den für sich wirklich passenden Fernseher gefunden hat. Schwerpunkt ist dabei nicht nur das bestmögliche Bild, sondern auch der gut verständliche Ton des Gerätes. Und selbstverständlich wird der neue TV auf Wunsch nach Hause geliefert und in Betrieb genommen.

Namyslo geht alle technischen Schritte mit, aktuell zum Beispiel die Vernetzung von Medien im Haus und Streaming. Im 30. Jubiläumsjahr ist das ein Versprechen, das noch lange gehalten werden soll.

Namyslo hifi.tv
in der Neugasse 3-4 in Döbeln ist montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.
www.namyslo-hifitv.de

Jung und geschichtsträchtig

Zschaitz-Ottewig besteht erst seit 1994

Die Gemeinde Zschaitz-Ottewig ist im Grunde ein Kind der Wende: Sie besteht erst seit 1994 als Zusammenschluss ihrer zwölf Ortsteile. Jung, aktiv und attraktiv, so bezeichnet Zschaitz-Ottewig sich selbst. Zwei Büchereien, eine Kita, zwei Feuerwehren und ein großer Spielplatz zeugen davon, dass die Gemeinde Wert auf das Wohlergehen von jungen Familien legt.

Dazu kommen geschichtsträchtige Orte: Neben 900 anderen Bodenfunden in der Lommatzscher Pflege gilt der Zschaitzer Burgberg als eines der bedeutendsten Bodendenkmale der Region. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt förderte daher bis 2011 ein Projekt zu ihrem Schutz.

Zschaitz kompakt

Die Gemeinde Zschaitz-Ottewig besteht seit 1994 als Zusammenschluss ihrer zwölf Ortsteile. Auf 18,22 km² haben rund 1400 Menschen ihren Platz.

Gemeindeverwaltung

Schulstr. 3
04720 Zschaitz-Ottewig
Telefon: 034324 21890
E-Mail: kontakt@gemeindezschaitz-ottewig.de
www.gemeinde-zschaitz-ottewig.de