Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/12°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Home Sonderthemen Gesundheit & Wellness Augenoptik Staske Leipzig: Entspannt sehen mit Sonnenbrille
13:08 25.06.2020
Für den Aha-Effekt: Die innovativen Brillengläser von Essilor gibt es bei Augenoptik Staske. Foto: Essilo

Sommer ist, wenn draußen die Sonne lacht! So weit, so schön – doch für das Auge sind die Zeiten hellen Sonnenscheins eine echte Herausforderung, weiß Augenoptiker Hendrik Staske. Doch er hat in seinen beiden Geschäften am Stern und in Connewitz auch eine passende Lösung für dieses Problem: Mit einer individuell angepassten Sonnenbrille kommt man bestens durch den Sommer.

Augenoptik Staske Leipzig

Wobei die Betonung auf „individuell angepasst“ liegt – da ist ein Besuch beim Augenoptiker unbedingt angeraten. In den beiden Geschäften von Augenoptik Staske findet man die entsprechende kompetente Beratung zu allen Fragen, die man bei der Suche nach der richtigen Sonnenbrille stellen sollte. „Das Benutzen von Sonnencreme erfolgt inzwischen automatisch. Und aus meiner Sicht ist eine Sonnenbrille das Äquivalent für die Augen“, meint Hendrik Staske und erklärt, worauf es ankommt.

Punkt 1 – der gesundheitliche Aspekt:
Nur mit einem ausreichenden UV-Schutz bietet eine Sonnenbrille auch einen entsprechende Effekt.

Spannend ist dabei, dass man bei Augenoptik Staske dennoch auf individuelle Wünsche und Anforderungen eingehen kann: Guten UV-Schutz bieten inzwischen auch Filter auf weißem Brillenglas – eine gute Sonnenbrille muss also nicht zwingend dunkel sein.

„Ohnehin ist bei den Farben, aber auch der Farbstärke längst eine Anpassung an persönliche Vorlieben möglich“, mal ganz abgesehen davon, dass der Augenoptiker natürlich eine Sonnenbrille in der jeweils nötigen Sehstärke anbieten kann.

Punkt 2 – wer eine Sonnenbrille trägt, ist im Sommer einfach sicherer unterwegs.
Und da verweist der Augenoptiker auf eine echte Innovation: Die sogenannten polarisierenden Brillengläser bieten nicht nur einen exzellenten Schutz vor dem Sonnenlicht, sondern sind auch in der Lage, störende Oberflächen-Reflexionen optimal zu filtern.

Das sorgt für einen echten Aha-Effekt, den man bei einem Besuch bei Augenoptik Staske selbst erleben kann: „Vor allem im Straßenverkehr, aber auch beim Skifahren sorgt diese Filterung für ein Plus an Sicherheit.“

Punkt 3 – eine Sonnenbrille muss auch schick sein.
Wenn es um modische Trends geht, kann Hendrik Staske mit einem Team auch weiterhelfen: „Verspiegelte Sonnenbrillen sind gerade wieder richtig angesagt.“ Und weil der Sommer doch gerade vor der Tür steht, vielleicht auch wieder mit einer Reise in sonnendurchflutete Länder, sollte man doch mal die Beratung bei Augenoptik Staske suchen.

Augenoptik Staske
Geschäft am Stern: Siegfriedstraße 1
Geschäft in Connewitz: Wolfgang-Heinze-Straße 20
www.augenoptik-staske.de
          

1
/
6
Datenschutz