Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sommer 2020 zu Hause
Der Zuhause-Sommer in Döbeln wird schön!

Kühle Seen, tolle Natureinblicke und lebendige Geschichte: Die Region Döbeln hat alles für einen spannenden und entspannten Sommer Zuhause. Natürlich ist dieser Sommer durch die Pandemie anders. Doch gibt es genügend Möglichkeiten, auf Entdeckungsreise zu gehen, nach dem Motto „das wollte ich schon immer mal tun.“

Räuberleben und Mediencamp im Freizeitzentrum Töpelwinkel

Auch im Natur- und Freizeitzentrum Töpelwinkel ist wieder Leben eingekehrt. Nun ist unter anderem wieder das Schnupperklettern auf dem Kletterbogen möglich. Der nächste Termin ist der 11. Juli von 10 bis 18 Uhr, eine telefonische Voranmeldung bei Klettertrainer Jens Gürtler (0160 4460849) wird empfohlen. In den Sommerferien werden die...

Renner Baustoffe Waldheim: Profiberatung auch für Sommer-Renovierer

Einen guten Rat für Renovierungs- oder Gartengestaltungsarbeiten vom Profi zu bekommen, ist viel wert. Er trifft öffnet gleichzeitig den Blick für neue Ideen. Daher ist der Weg zu Renner Baustoffe in Waldheim für alle, die den Sommer für Arbeiten in Haus, Wohnung und Garten nutzen wollen, so wertvoll.  „Viele Privatleute wissen gar nicht,...

Döbeln: Schauwerte und Zeitreisen

Wetten, dass es im Sommer nicht langweilig wird? Die Region bietet unzählige Möglichkeiten für einen ereignisreichen Tag.  Das Pferdebahnmuseum Döbeln lässt seine Vierbeiner wieder durch den Ort traben, ganz nach historischem Vorbild. Es ist bei weitem nicht der einzige Schauwert der Region.

Ritter polieren im Kleinen Rüstung auf Kriebstein und Mildenstein

Die Burgen Kriebstein und Mildenstein mussten zwar ihre großen Events absagen, haben aber Programme mit kleinen Höhepunkten im Sommer.  So schnell lassen sich die Ritter in ihren glänzenden Rüstungen nicht unterkriegen. Sie setzen auf Vorsicht und Einsicht ihrer Burgen- Gäste, die eines vor ihrem Besuch machen müssen: sich anmelden.

(Regen)Zeit für Kultur in Döbeln

Regentage sind in der Region rund um Döbeln kein Grund, von einem miesen Sommer zu reden. Allein die Ausstellungen und Museen sorgen für viele erfüllte Stunden. Es mag schmerzen, dass alle großen Events abgesagt sind. Aber wie gut ist nun die Gelegenheit, die Zeit für kleine „Shows“ zu nutzen. Dabei muss es noch nicht einmal das Stadtmuseum in...