Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Wir sind auch im lockdown da Lokal ist Trumpf!

porta Möbel weiterhin für seine Kunden da!

porta Möbel weiterhin für seine Kunden da! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Küche als kommunikativer Lebensmittelpunkt für die ganze Familie. Online geplant und digital beraten - bei porta. Foto: Porta Möbel

Kunst, Genuss und Co.: Der LVZ-Wintermarkt bietet regionales Shopping-Erlebnis

Porta Möbel, eines der größten familiengeführten Einrichtungsunternehmen in Deutschland, hält für seine Kunden trotz des derzeitigen Lockdowns ein riesiges Angebot von Küchen, Schlaf- und Wohnzimmern, Accessoires und Einrichtungsgegenständen in gewohnter Qualität zu günstigen Konditionen bereit. Möbelliebhaber können auf gleich vier unterschiedliche Arten ganz bequem von zu Hause aus Shoppen.Und weil die Kunden momentan nicht zu porta fahren können, kommen die 24 Einrichtungshäuser und zwei Küchenwelten eben kurzerhand zum Kunden nach Hause. Der porta Online-Shop hat 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet. Außerdem können sich Kunden im digitalen Einrichtungshaus auf vielfältige Art und Weise fachkundig beraten lassen und ihre Wunschmöbel zusammenstellen: Neben der klassischen telefonischen Kundenberatung und Bestellung unter der Telefonnummer 05731-609 861 steht der persönliche, digitale Berater nach einem Klick auf den entsprechenden Knopf auf porta.de umgehend zur Verfügung. Im Live-Chat kann der Kunde seine Bestellungen aufgeben und Fragen rund um das Angebot im porta Online-Shop stellen.

Digitale Shopping-Offensive läuft aktuell

Der Live-Chat bietet auch Hilfestellungen bei Fragen zur technischen Nutzung des Online-Shops. Darüber hinaus gibt es natürlich weiterhin die Möglichkeit, sich mit einer klassichen E-Mail an Einkaufen@porta.de beraten zu lassen und dort auch seine Bestellungen aufzugeben. Ganz neu ist übrigens die digitale porta Küchenberatung: Dabei vereinbart der Kunde über die oben beschriebenen Kontaktwege einen Termin mit seinem persönlichen porta-Einrichtungsberater. Danach findet die Beratung digital im Chat oder telefonisch statt und die neue Tramküche ist im Nullkommanix fertig geplant.

Der Einkaufsbummel kommt wieder

Kunst, Genuss und Co.: Der LVZ-Wintermarkt bietet regionales Shopping-Erlebnis

Es ist amtlich: Der Lockdown geht in die Verlängerung und die meisten Geschäfte in Sachsen bleiben zur Eindämmung der Corona-Pandemie auch weiterhin voraussichtlich bis zum 14. Februar geschlossen. Die stationären Einzelhändler leiden besonders stark unter den Folgen der derzeitigen Krise und fürchten hohe Umsatzeinbußen. Und nicht wenige Menschen vermissen den gemütlichen Einkaufsbummel durch die Innenstädte.

Doch regional shoppen geht auch online. Die Leipziger Volkszeitung geht neue Wege und lädt mit ihrem LVZ-Wintermarkt auf der Internetseite www.lvz.de/wintermarkt in der kalten Jahreszeit rund um die Uhr zu einer virtuellen Einkaufstour ein, um der heimischen Wirtschaft in dieser außergewöhnlichen Zeit unter die Arme zu greifen und das Shopping-Erlebnis nach Hause, in die eigenen vier Wände, zu holen. „Wir sind auch im Lockdown für Sie da!“: Unter diesem Slogan präsentieren lokale Händler, Unternehmen und Gastronomen auf der Online-Plattform bereits seit einigen Wochen einen bunten Branchen-Mix aus einzigartigen Produkten und regionalen Spezialitäten – vom edlen Wein bis zum neuen Fernseher, vom süßen Honig bis zur energieeffizienten Waschmaschine. Zugleich haben Geschäftsinhaber die Möglichkeit, ihre Firma in Text, Foto und Video vorzustellen. Das Ganze ähnelt einem wirklichen Marktplatz, auf dem Unternehmen einen Stand anmieten können, um ihre Produkte, Services, Dienstleistungen und Gutscheine anzubieten – mit oder ohne eigenen Online-Shop.

Die Auswahlmöglichkeiten sind groß: Jede Winterhütte steht stellvertretend für einen Shopping-Bereich, beginnend mit den Kategorien „Wein und Getränken“, „Spielwaren und Elektronik“, „Kleidung und Textilien“, „Gutscheinen und Erlebnissen“, über „Gesundheit und Pflege“, „Kunst und Deko“, „Gebäck und Snacks“ sowie „Schmuck und Handwerk“. Das Modehaus Fischer etwa stellt eine Auswahl typgerechter Outfits und stylischer Accessoires vor. Schloss Wackerbarth, Deutschlands älteste Sektmanufaktur, verspricht mit ihren genussvollen Getränken prickelnde Gaumenfreuden. Das Kur- und Freizeitbad Riff in Bad Lausick hält den passenden Gutschein für den perfekten Bade- und Saunatag nach dem Lockdown parat. Der Bettenspezialist SchlafOptimal bietet individuell angepasste Matratzen, Kissen und Lattenroste für eine geruhsame Nacht. Und die Ticketgalerie verkauft bereits jetzt Karten für kommende Konzerte, Theater- und Kabarettveranstaltungen.

Neugierig geworden? Klicken, shoppen und sich inspirieren lassen auf www.lvz.de/wintermarkt