Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ticket Galerie

Philharmonie Leipzig – Festkonzert 250 Jahre Beethoven (+1) im Gewandhaus

Philharmonie Leipzig – Festkonzert 250 Jahre Beethoven (+1) im Gewandhaus Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Friedhelm Eberle Foto: Konrad Stöhr

Für viele ist Ludwig van Beethoven der berühmteste Komponist der Welt. 2020 wäre er 250 Jahre alt geworden. Mit einem Festkonzert – und mit Leipzigs bekanntem Schauspieler Friedhelm Eberle als Ehrengast und Sprecher würdigen die Philharmoniker nun am 22. Oktober im großen Saal des Gewandhauses den Komponisten. Auf dem Programm stehen die 1. Sinfonie in C-Dur und die 7. Sinfonie in A-Dur. Die Uraufführung der „Siebten“ war Beethovens größter Erfolg zu Lebzeiten. Erleben Sie das Festkonzert der Philharmonie Leipzig am 22. Oktober im Gewandhaus!

    

Hinweis: unter den gegebenen Hygiene-Bedingungen mit Abstand im Saal gibt es ein begrenztes Kontingent. Wir empfehlen den zeitigen Kartenkauf.

Tickets gibt es in der Ticketgalerie und überall im Vorverkauf. Weitere Infos unter: www.philharmonie-leipzig.de

Termin: 22. Oktober 2021 / 20 Uhr / Leipzig, Gewandhaus