Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Sommer 2020 zu Hause

Räuberleben und Mediencamp im Freizeitzentrum Töpelwinkel

Räuberleben und Mediencamp im Freizeitzentrum Töpelwinkel Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bei den Ferienfreizeiten im Töpelwinkel kommen große und kleine Kinder auch in diesem Jahr wieder voll auf ihre Kosten. Foto: Töpelwinkel e.V.

Entspannt den Sommer genießen

Auch im Natur- und Freizeitzentrum Töpelwinkel ist wieder Leben eingekehrt. Nun ist unter anderem wieder das Schnupperklettern auf dem Kletterbogen möglich. Der nächste Termin ist der 11. Juli von 10 bis 18 Uhr, eine telefonische Voranmeldung bei Klettertrainer Jens Gürtler (0160 4460849) wird empfohlen. In den Sommerferien werden die Ferienfreizeiten angeboten. Vom 26. Juli bis 1. August kommen die 10- bis 15-Jährigen mit einem dreitägigen Mediencamp, Outdoor Cooking, Lagerfeuer und Klettern auf ihre Ferienkosten. Vom 2. bis 8. August und vom 16. bis 22. August sind die 7- bis 14-Jährigen an der Reihe. Unter dem Motto „Lustig war das Räuberleben“ wird eine Höhle gebaut, eine Schatzsuche veranstaltet, gekocht, gebadet, und gebastelt. Wer dabei sein möchte: 03431 611941 oder toepelwinkel@web.deWeitere Informationen zu den Umweltaktionen, Ferienfreizeiten und den Anmeldungen gibt es unter www.toepelwinkel.de.

Freizeitzentrum Töpelwinkel bietet Programm für Kinder

Entspannt den Sommer genießen

Gut Gadewitz

Räuberleben und Mediencamp im Freizeitzentrum Töpelwinkel-2
Im Hofladen auf Gut Gadewitz kann man entspannt den Sommer genießen. Foto: Gut Gadewitz

Weil dieser ungewöhnliche Sommer ungewöhnliche Ideen verlangt, verzichtet der Hofladen auf Gut Gadewitz auf seine Sommerpause.

Die entspannte Hofatmosphäre können Besucher mit einem Eis genießen. Bei ihrem Rundgang decken sie sich mit leckeren und regional produzierten Grillzutaten – mit oder ohne Fleisch –, frischen Salaten oder einem edlen Tropfen für laue Sommerabende ein. Auch kann man dort ein nettes „Mitbringsel“ für Nachbarn oder Freunde entdecken.

Der Hofladen auf Gut Gadewitz hat Mittwoch bis Freitag, 10 bis 19 Uhr, und Sonnabend, 9 bis 13 Uhr, geöffnet.