Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ticket Galerie

Leipzig-Premiere für „Richling #2021“ von Mathias Richling

Leipzig-Premiere für „Richling #2021“ von Mathias Richling Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Mathias Richling Foto: Mathias Richling

Wahlkampfjahre sind Herrenjahre für Großkabarettisten, sämtliche Politiker/innen produzieren sich unentwegt in den Medien und erzählen Sachen, die man herrlich durch den Kakao ziehen kann. Mathias Richling reibt sich da schon seit Jahren die Hände, dankbar für unglaubliche Vorlagen, die er nur aufgreifen, überspitzen und schnell und lustig auf die Bühne bringen muss. Als Parodist hat er in seiner „Mathias Richling Show“ u.a. Annalena Baerbock und Robert Habeck vergackeiert. Alle andere Prominenz ersetzt er im Ernstfall ebenfalls problemlos, falls sie mal im Urlaub ist oder eine Quarantäne absitzen muss. Da geht Richling sogar über Grenzen hinaus bis nach China, ins RKI oder aber in die Schlagerbranche. Wenn wir nicht aufpassen, schmuggelt sich der Kerl noch ins Kanzleramt und gibt dort eine Mischung aus Laschet und Scholz – über Parodie-Potenzial verfügen die Beiden zweifellos. Brauchen wir einen Komiker an der Spitze der Regierung? Am 9. Oktober nominiert sich im Haus Leipzig einer der Besten seines Handwerks selbst.

Richling könnte Kanzler sein

Mathias Richling „Richling #2021“

Termin:
09. Oktober 2021 / 20 Uhr /
Haus Leipzig

Karten: Ticketgalerie und
0341/21787878
www.academixer.com