Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ticket Galerie

Lachmesse bleibt tapfer!

Lachmesse bleibt tapfer! Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Jürgen-Hart-Satire-Matinee am 24. Oktober 2021 im Haus Leipzig. Foto: Lachmesse

Neuer Termin 2022

Noch hat CoV-2 das Sagen und zwingt uns, das Tom-Pauls-Konzert TUBAMANIA abermals vom 13. Juni nunmehr auf den 11. Juni 2022 zu verlegen.Für das „Heitere Weihnachtskonzert” mit Tom Pauls, am 5. Dezember 2021 im Gewandhaus hat der Vorverkauf begonnen. Ebenso erhalten Sie Tickets für alle Hauptveranstaltungen der 31. Lachmesse: 22. Oktober Gerhard Polt, und 23. Oktober die Lachmesse-Gala mit Carmela de Feo, Daphne de Luxe, Bruno Jonas, Michael Hatzius und Pigor-Eichhorn, beides im Schauspielhaus, und der Satire-Matinee, mit Christian Ehring, Wilfried Schmickler, Lizzy Aumeier, Chin Meyer, Gankino Cirkus & Gastgebern Geißler/Tretter, am 24. Oktober im Haus Leipzig. Ebenda ist am Abend noch Christian Ehring mit seinem Solo zu erleben. Neben der Lachmesse gibt’s noch folgende Lachmesse-extra (X-tra) Veranstaltungen, die mit Termin, Ort und Hotline in der Anzeige nebenan ersichtlich sind: Mathias Richling, Bruno Jonas, Tom Pauls, Mariele Millowitsch & Walter Sittler. 

 

Die Unmöglichen

Neuer Termin 2022

Ein deutsches Ehepaar reist nach England, um in einer Privatklinik per In-Vitro-Fertilisation ein Kind zu zeugen. Drei Embryonen entstehen, aber nur einer wird eingepflanzt werden. Nun beginnt eine spekulative Vorschau auf die wichtigsten Ereignisse zwischen Geburt und Tod.

In einer Parallelmontage werden die drei möglichen Leben der Embryonen – Amelie, Max und Fabian – erzählt: Was macht das Leben glücklich? Ist die DNA wirklich der alles bestimmende Bauplan? Welches der drei Leben ist das lebenswerteste?

Zu hören sind drei Möglichkeiten, die Eltern werden sich für eine entscheiden. Zurück bleiben: die Unmöglichen.

Claudia Michelsen und Thomas Loibl spielen das Ehepaar, das keine Kinder bekommen kann. Die drei Embryonen, die im Reagenzglas entstehen, werden von Meret Becker, Matthias Koeberlin und Ronald Zehrfeld verkörpert. Eindrucksvoll erwecken die Schauspieler diese Charaktere zum Leben und lassen sie fiktiv erwachsen werden. Jan Josef Liefers wird als Zeremonienmeister brillant in Szene gesetzt. Bei ihm laufen alle Fäden zusammen und er führt das Publikum exzellent durch die Geschichte des Abends.

Termin:

14. Mai 2022 / Leipzig Gewandhaus
Alle Tickets (15. März 2020/11. April 2021) behalten ihre Gültigkeit