Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/12°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Home Sonderthemen Kunst & Kultur Kupfersaal Kulturherbst startet
11:23 30.07.2020
Foto: Irene Zandel
Kupfersaal

Pubertät ist schlimm. Aber nicht so schlimm wie Alterspubertät! Nichts lässt einen das eigene Alter so sehr spüren wie die Anwesenheit junger Menschen mit frisch erwachtem Sexualtrieb. Manchmal sitzen meine Frau und ich vor dem Fernseher, schauen einen Tatort, und der erotischste Satz, der an diesem Abend fällt, lautet: Schatz, kannst du mir mal die Salzstangen reichen? Die beiden klugen Journalisten Maxim Leo und Jochen Gutsch haben mit „Du bleibst mein Sieger, Tiger“ einen würdigen Nachfolger von „Es ist nur eine Phase , Hase“ geschrieben. Am 27.09. lesen die beiden Autoren aus ihrem Bestseller im Kupfersaal.

Die Gustav Peter Wöhler Band feiert am 15.10. Leipzig-Premiere im Kupfersaal! „Love Is The Drug“ ist nicht nur ein großartiger Song von Roxy Music – der Titel könnte passender kaum sein für das neue Programm. Liebe ist doch allzu oft das Thema, die Inspiration, der Antrieb für die Lieblingssongs, die Gustav Peter Wöhler und seine Musiker für ihr Programm auswählen, gleich, ob es sich um frische, glückliche, vergangene oder enttäuschte Liebe handelt.

Karten für die neue Spielzeit im Kupfersaal an allen VVK-Stellen und unter www.kupfersaal.de
  

1
/
6
Datenschutz