Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/0°sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Themenwelten
18:11 25.11.2021
Die Oschatzer Weihnachtsengel und Wichtel haben in diesem Jahr leider Pause. Foto: OFG

Die Weihnachtsmärkte in Nordsachsen sind schweren Herzens abgesagt worden. Damit wird es auch in der Region Oschatz keinen Glühwein in einer Budenstadt geben. Ob nun noch an Alternativen gefeilt wird, stand bis vor Redaktionsschluss dieser Beilage nicht fest.
 

DeBeukelaer Factory Outlet

Die Oberbürgermeister und Bürgermeister von Delitzsch, Eilenburg, Oschatz, Taucha, Bad Düben, Mügeln und Dahlen hatten am Wochenende vor dem ersten Advent eine gemeinsame Erklärung zum Thema Weihnachtsmärkte veröffentlicht. Wenige Stunden zuvor hatten die Kolleginnen und Kollegen im Landkreis Leipzig diese Entscheidung getroffen und wortgleich verkündet.

Damit haben wir auch diese Beilage umplanen müssen, denn sie war bereits mit aller Vorsicht fertig formuliert worden. Auch wir hoffen nun, dass die Ideen aus dem Pandemiewinter 2020/21 – zum Beispiel ein Adventsbummel – in den Städten und Orten für wenigstens einen symbolischen gemeinsamen Advent sorgen werden.
 

Adventsplanung

Wir haben die Themen und Termine dieser Beilage nach bestem Wissen und Gewissen geplant, können aber leider nicht garantieren, dass die Veranstaltungen stattfinden. Dafür bitten wir um Verständnis.


RHG verlost Weihnachtsbaum

Der Weihnachtsbaum gehört bekanntlich zur Weihnachtszeit – ebenso wie Geschenke, Stollen und Plätzchen. Wer noch keinen Baum in Aussicht hat, kann mit etwas Glück einen gewinnen. Denn die RHG Mittelsachsen verlost einen schönen Weihnachtsbaum. So funktioniert’s: Einfach eine E-Mail an doebeln@leipzig-media.de schicken, Betreff Weihnachtsbaum, Name und Telefonnummer nicht vergessen und dann die Daumen drücken. Einsendeschluss ist der 3. Dezember, 12 Uhr. Unter allen Einsendungen wird dann der Baum verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

1
/
10