Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/13°Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Start
11:22 11.06.2021
Lippes Sommer-Spezial 2021 Foto: André Kowalski
Open Air Musicaltour 2021

Deutschlands berühmtestes (und lustigstes!) Hawaiihemd, JÜRGEN VON DER LIPPE, kommt im Rahmen des Kultursommers am 22.07.2021 auf die Parkbühne im Clara-Zetkin Park und am 23.07.2021 auch auf die Freilichtbühne Peißnitzinsel in Halle!

Jürgen von der Lippe hat für seine Open Air Auftritte 2021 die besten Monologe aus seinen Bühnenprogrammen und Lesungen zusammengestellt und bietet 90 Minuten Freiluft Fun. Er ist ein Überzeugungstäter. Ein Humorgetriebener, dessen Berufung es einzig und allein ist, die Menschen zum Lachen zu bringen. Das liefert Vollblutkomiker Jürgen von der Lippe seit fast fünf Jahrzehnten auf den Bühnen und TV-Kanälen der Republik mit Bravour. Dabei verfügt er über ein untrügliches Gespür für Pointen und Timing, ist analytisch, schlagfertig, spontan.

Eine unerhört lange Karriere kann er vorweisen. Und doch richtet er den Blick konsequent nach vorn. Er hat inzwischen seinen eigenen YouTube-Kanal mit über 100.000 Abonnenten, ist unentwegt unterwegs mit verschiedenen Leseabenden und mit seinem aktuellen, mittlerweile 16. Bühnenprogramm „Voll fett“. 14 Bücher hat er veröffentlicht. 2019 erschien sein erster Roman „Nudel im Wind“. Nummer 15 ist fertig, 16 und 17 sind in Arbeit.

Termin:
22. Juli 2021, 20 Uhr,
Leipzig, Parkbühne Clara-Zetkin-Park


LET’S DANCE: Die Live-Tour 2021

Das Original – Hautnah. Einzigartig. Live.

Auch wenn die 14. Staffel von Let’s Dance zu Ende gegangen ist, können alle Fans aufatmen: Vom 02. bis zum 28.11. 2021 wird das Tanz-Fieber in Deutschlands Arenen zurückgeholt und das Buch der schönsten Tanz-Erlebnisse weitergeschrieben. Neben Lili Paul-Roncalli, Luca Hänni und Tijan Nije schließen sich nun auch Rùrik Gislason, „Dancing Star 2021“ sowie die zweit- und drittplatzierten Valentina Pahde und Nicolas Puschmann der Live-Tournee 2021 an, welche die besten Prominenten Tänzer*Innen aus den letzten beiden TV-Staffeln (2020/ 2021) vereint. Als Profi-Tanzpartner*Innen wurden bisher Christina Luft, Massimo Sinató und Andrej Cibis bestätigt. Weitere Namen werden in Kürze bekanntgegeben.

Termin:
9. und 10. November 2021, 20 Uhr, Leipzig,
Quarterback Immobilien Arena
(Bereits gekaufte Tickets für den 6. und 7.11.2020 behalten ihre Gültigkeit)