Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/7°wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Home Sonderthemen Essen & Trinken Leipzig: Wohin mit dem Müll nach dem Grillen?
15:21 31.07.2020
Foto: Wolfram Kastl/dpa

Im Sommer zieht es uns nach draußen in den Park, gerade in diesem Jahr. Aber beim Grillen und Picknicken im Park fällt eine Menge Abfall an. Und der sollte nicht ungetrennt in öffentlichen Restmülltonnen entsorgt werden, rät die Kampagne Mülltrennung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Verpackungsmüll wie Plastik, Papier und Glas, der im Freien anfällt, sollte je nach Material nach Hause mitgenommen und in den entsprechenden Mülltonnen entsorgt werden. Einzige Ausnahme: Lebensmittelreste, Einweggrills (wo erlaubt!) und Plastikgeschirr. Diese kann man in öffentliche Restmülltonnen werfen.

Wo man in Leipzig grillen und Lagerfeuer machen darf, verrät das Team von LVZ Familie unter www.lvz.de/grillplaetze
  

2
/
4
Datenschutz