Menü
Anmelden
Wetter sonnig
5°/0°sonnig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Themenwelten
12:48 28.12.2020
Das ganz persönliche Bad passt sich allen Gegebenheiten und Wünschen an – dafür sorgen die Badplaner. In der 3-D-Darstellung ermöglichen sie einen detaillierten Blick auf den zukünftigen Wohlfühlraum. Fotos: Christian Modla Grafik: Veit Arnold

Dieses Jahr hat uns allen einiges abverlangt und nun kommt der Winter auf uns zu. Mehr denn je brauchen wir Entspannung, Wärme und Unterstützung für unser Immunsystem. Gerade jetzt könnten wir einen Saunagang so gut gebrauchen – und gerade jetzt sind alle Saunen geschlossen. Glücklich sind die Besitzer einer Sauna im Heimbereich: Sie erleben Wellness zu Hause.

Die eigene Sauna: individuell angefertigt

Eine private Sauna könnte zum Beispiel im Bad nachgerüstet werden. Als Premium-Partner führt „Arnold – einfach schöne Bäder“ alle Saunen, Zubehör und Öfen des schwedischen Top-Herstellers Tylo. Mit dessen innovativen Produkten können die Sauna-Lösungen auf jeden Bedarf und räumliche Gegebenheiten angepasst werden. Klassische Sauna mit Aufguss, Dampfbad oder die kleine Infrarotkabine für besondere Entspannung – vieles ist möglich.

Mein ganz persönliches Bad: Von den Profis gut geplant

Wer sich ein neues Badezimmer von „Arnold – einfach schöne Bäder“ entwerfen und einbauen lässt, kann solche Extras von Anfang an mit einplanen. Auch vorbeugend wird das Leben im Alter schon mitgedacht. Die Experten erstellen nach einem persönlichen Gespräch mit langjähriger Erfahrung das komplette Raumdesign nach den Wünschen ihrer Kunden und den räumlichen Gegebenheiten.

 
Alles aus einer Hand: vom Entwurf zum fertigen Bad


Zuerst kommt die Planungsphase, der die Badgestalter diesen individuellen Entwurf erstellen. In der 3-D-Darstellung können künftige Badbenutzer dann schon bis ins Detail sehen, wie ihr Badezimmer einmal aussehen wird. Der eigentliche Umbau erfolgt später – wenn die Handwerker kommen, liegt der Entwurf bereits in der Schublade. Umgesetzt wird das Bad von dem umfassenden Handwerkernetzwerk, mit dem die Firma Arnold seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Alle Gewerke sind abgedeckt, alles kommt aus einer Hand.

Am Ende des Jahres lädt das Team eigentlich in die Bäderausstellung. In diesem Jahr ist das – um Ansteckung zu vermeiden – leider nicht möglich. Ab dem 4. Januar können aber telefonisch Termine für einen Besuch vereinbart werden.

Ab dem 4. Januar wieder für sie da!

Zur Eindämmung der Pandemie bleibt die Bäderausstellung in der Nonnenstraße 30 in diesem Jahr zwischen den Feiertagen geschlossen. Ab dem 4. Januar erreichen Sie uns wieder – am besten mit telefonischer Anmeldung.

Das Team von Arnold - einfach schöne Bäder wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest!

Die Dauerbrenner der Firma Arnold im Überblick

- Individuell geplante und komplett umgesetzte Badezimmer
- Teilsanierung und Modernisierung von bestehenden Badezimmern
- Wanne weg, Dusche rein: altersgerechte und moderne Lösungen
- Dusch-WC oder spülrandloses WC

Arnold – einfach schöne Bäder GmbH
Nonnenstr. 30
Bäderausstellung - Das neue Bad – komplett aus einer Hand
Tel. 0341 4774621
www.einfach-schoene-baeder.de

2
/
2