Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Regionales Schaufenster

Der nächste Traumurlaub im „Eilenburger“ wartet schon

Der nächste Traumurlaub im „Eilenburger“ wartet schon Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Geissler Reisen verfügt über eine der modernsten Reisebusflotten der Region. Mit ihnen werden jetzt wieder zahlreiche Ziele besucht. Foto: Geißler Reisen

Mehr zur Reisewelt von Geissler Reisen

Endlich sind in Sachsen wieder Busreisen möglich. „Voller Ungeduld haben wir diesen Tag herbeigesehnt. Es waren unendliche Tage, Wochen und Monate – voller Bangen und Hoffnung. Umso mehr freuen wir uns, mit unseren Gästen wieder auf Reisen gehen zu dürfen“, sagt Paul-Tilo Geißler vom gleichnamigen Eilenburger Reisebüro und Busunternehmen.Ein herzliches Dankeschön möchte der Inhaber zunächst an die Kunden richten, „für ihr Verständnis, ihr Daumendrücken und die aufmunternden Worte“. Ein Dankeschön geht aber auch an seine Mitarbeiter, „welche in dieser schweren Zeit hinter uns standen, auf Demonstrationen in Leipzig, Dresden und Berlin für uns gekämpft haben und nun mit uns den Neustart beginnen. Es ist der alte Pioniergeist der Nachwendezeit, welcher uns beflügelt und anspornt, unter Beachtung strengster Sicherheitsvorkehrungen wieder auf Tour zu gehen“, betont er.

Traditionsunternehmen Geissler Reisen bietet endlich wieder Glücksmomente

Bei Geißler Reisen stehen fast wieder alle Reisen auf dem Plan, manche wurden verschoben, aber auch neue kreiert. Um diesen Sommer doch noch genießen zu können, hat der Chef mit viel Liebe und Sorgfalt ein paar besondere Fahrten ausgearbeitet. So geht es vom 11. bis 15. August zum Beispiel auf die Ostfriesischen Inseln Norderney und Langeoog. Höhepunkte sind unter anderem der Besuch einer Seehundstation in Norddeich und die Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg, einer der größten und modernsten Werften der Welt.

Mit „Volldampf durch die Alpen“ heißt eine Tour vom 19. bis 23. August. Mit nostalgischen Dampfzügen und historischen Schmalspurbahnen geht es vom Achensee bis in den Nationalpark Hohe Tauern und ins alpine Städtchen Mayrhofen.

Vom 26. bis 30. August können entweder romantische Wasserwege in Holland entdeckt werden oder die majestätische Bergwelt der Schweizer Alpen.

Im September warten unter anderem das Havelland mit einer Seerundfahrt (2. September), der Wörthersee in Kärnten (13. bis 18. September) sowie das Elsass (17. bis 20. September) auf die Gäste. Im Oktober werden zum Beispiel Venedig und seine Inseln (1. bis 4. Oktober) besucht sowie das Gesundheitsbad in Bad Schlema (10. Oktober) und der Harz im goldenen Herbst (18. bis 21. Oktober).

„Bereits gut gebucht werden zudem die Fahrten an Weihnachten und Silvester, die wir selbst veranstalten“, so Paul-Tilo Geißler. Dazu zählen vor allem Weihnachten in Thüringen, im Erzgebirge, in Südtirol und im Riesengebirge. „Besonders fürs jüngere Publikum haben wir unsere Silvesterreise nach Hamburg vom 30. Dezember 2020 bis 1. Januar 2021 mit einer Barkassenfahrt in der Silvesternacht.“
  

Mehr zur Reisewelt von Geissler Reisen

unter www.geissler-reisen.de