Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Fernweh – Endlich wieder verreisen

Ein Gradierwerk für Bad Schmiedeberg

Ein Gradierwerk für Bad Schmiedeberg Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

In der Salzlounge werden feinste Trockensalze für gesunde Atemwege inhaliert. Foto: Matthias Knoch/Eisenmoorbad Bad Schmiedeberg

Damit Bad Schmiedeberg ein attraktiver Kurort bleibt, werden neue Projekte im Moor-, Mineral- und Kneippheilbad umgesetzt. Unübersehbar ist die Errichtung eines Gradierwerkes in der Nähe des Schwanenteiches. Die Anlage wird 38 Meter lang und rund 6 Meter hoch sein und passt sich hervorragend in die Parklandschaft ein.Die Verrieselung von Sole schafft eine einzigartige salzhaltige Luft, die insbesondere bei Erkrankungen der Atemwege und der Haut wirkungsvoll ist. Das Spazieren um das Gradierwerk verbindet Bewegung mit Inhalation und dient der Gesundheit in doppeltem Sinne.

Eisenmoorbad verbindet Erholung und Gesundheit auf besondere Weise

Bereits vollendet ist im Kurmittelhaus die neue „Salz-Erlebniswelt“. Neben Solebädern, Salzmassagen und -wickeln ist die „Salzlounge“ der Mittelpunkt. Hier werden feinste Trockensalze für gesunde Atemwege inhaliert. Der Raum erinnert in seiner Gestaltung an einen Salzstollen. Bequeme Liegen, Musik oder visuelle Einspielungen lassen die Inhalationszeit von 45 Minuten zu einem angenehmen Erlebnis werden.


Mehr Information beim Gästeservice Eisenmoorbad unter Telefon 034925 63037. www.eisenmoorbad.de