Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Jetzt den Rasen stark machen

Endlich Frühling: alles grünt und blüht, die Insekten summen, es wird wärmer und die Sonne scheint wieder öfter. Die Menschen strömen raus ins Freie und genießen die Zeit unter freiem Himmel.

Einfach mal auf dem Boden liegen!

Kurz mal hinlegen, aber auf den Boden: Auf Tik-Tok gibt es Millionen Beiträge unter dem Hashtag #floortime, neu ist das aber nicht. Man kennt es vom Yoga in Form der Savasana-Pose, von Kindern, die sich beim Spielen auf den Boden legen, aber auch von ermatteten Erwachsene, die sich auf hartem Grund in die Horizontale begeben. Nicht um zu schlafen.

Pyjamaparty oder FKK-Bereich - was ist besser?

Offenes Fenster und geschlossene Tür: Wir haben beim Schlafen unsere festen Gewohnheiten. Das gilt auch für das, was wir tragen – oder was wir eben nicht tragen. Grundsätzlich ist klar: Ob im Pyjama, im Nachthemd oder ohne alles: Schlafen ist etwas Individuelles und somit ist es auch die Wahl der Kleidung. Doch schläft es sich nackt besser und...

Leipzig: Gutes Hören muss man nicht sehen

Hier kommt das Signia Silk IX als kleinstes Wunderwerk im Ohr: Unsichtbar und jetzt auch als wiederaufladbare Akku-Variante.

Thallwitz: Hilfe aus der Natur für Problemhaut

Spirulina platensis ist als Superfood bekannt. Doch auch bei äußerlicher Anwendung vermag die Blaualge Superkräfte zu entfalten.