Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Bundesliga
Wer kann den Bayern Paroli bieten?

Und jährlich grüßt das Murmeltier“. Wie schon in den vergangenen neun Jahren stellen sich Fans und Experten vor der Bundesliga-Saison die Frage: „Wer kann den Bayern im Kampf um den Deutschen Meistertitel Paroli bieten?“ Die Antwort vor der 59. Bundesliga-Saison fällt diesmal ein wenig vorsichtiger als in den vergangenen Jahren aus.

Mentalitätsmonster mit neuer Führung

Auf dem Trainer-wechsledich-Karussell der Bundesliga hatte im vergangenen Frühjahr auch die Frankfurter Eintracht einen wichtigen Platz. Erfolgstrainer Adi Hütter gab einige Wochen vor Saisonende seinen Wechsel nach Mönchengladbach bekannt. Bereits zuvor hatten schon Sportvorstand Fredi Bobic (zu Hertha BSC) und Sportdirektor Bruno...

Schluss mit dem Auf und Ab

Viel Talent aber fehlende Konstanz: Dieses Vorurteil tragen die Kicker von Bayer Leverkusen schon seit vielen Jahren mit sich herum – spätestens seit dem am letzten Spieltag verspielten Meistertitel 2000. Diese fehlende Konstanz zeigte Bayer auch in der vergangenen Spielzeit.

Vorfreude auf das Europa-Abenteuer

Sie waren zweifellos die große Überraschung der vergangenen Bundesliga-Saison: die Kicker von Union Berlin. Eine bärenstarke Saison endete für die Köpenicker mit Platz sieben und der Qualifikation für die neue Conference League. Die Freude auf das Europa-Abenteuer ist bei den „Eisernen“ genauso groß wie die Euphorie bei den Fans. Der...

Hinein in die Post-Rose-Ära

Der wichtigste Neuzugang der Gladbacher sitzt auf der Trainerbank. Adi Hütter soll das Team nach dem Wechsel von Marco Rose nach Dortmund wieder nach Europa führen. Rauschende Champions-League-Abende, wie in der vergangenen Spielzeit, wird es in dieser Saison nicht geben. Stattdessen können sich die Gladbacher – neben dem DFB-Pokal – voll...

RB Leipzig in der Hinrunde der Fußball-Bundesliga 2021/22

1. SPIELTAG13. bis 15. AugustMönchengladbach – Bayern München (13.8., 20.30 Uhr)VfL Wolfsburg – VfL Bochum (14.08., 15.30 Uhr)1. FC Union Berlin – Bayer LeverkusenVfB Stuttgart – SpVgg Greuther FürthFC Augsburg – TSG 1899 HoffenheimArminia Bielefeld – SC FreiburgBorussia Dortmund – Eintracht Frankfurt (15.08., 18.30 Uhr)FSV...