Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig

Home Sonderthemen Bauen & Wohnen Alles drin, alles dran
14:48 30.08.2019
Foto: Dirk Knofe; Grafik: Veit Arnold

Viel Stauraum wird gebraucht, das ist gar keine Frage. Eine geräumige Dusche zum Wohlfühlen wäre auch schön, auf jeden Fall altersgerecht für später. Für die Rundum-Hygiene soll es eine WC/Bidet-Kombination sein. Das i-Tüpfelchen wäre noch eine gemütliche Bank als Ablage... Was macht man mit so vielen Wünschen, wenn das Badezimmer gar nicht viel Platz zu bieten scheint? Zu den Experten gehen.

In diesem Fall heißen die Experten Arnold – Einfach schöne Bäder, denn mit großen Badträumen auf kleinstem Raum kennen sich die Planer und über 30 Partner aus dem Handwerk bestens aus. Von der detaillierten Planung bis zum fertigen Bad liefern sie individuelle Lösungen. Künftige Benutzer können sich ihr Badezimmer bereits im Vorfeld in der 3-D-Darstellung ansehen. „Manchmal ist es eine Knobelaufgabe, aber wir haben zum Glück so erfahrene und kreative Partner aus allen Gewerken, dass wir oft auch die kniffligen Fälle lösen können“, sagt Badplaner Veit Arnold.
 

So ein Fall war das Badezimmer in den Bildern oben. Es ist zwar nicht das kleinste Bad, das Veit Arnold und sein Team je geplant haben, aber hier liegt das gesamte Know-how der erfahrenen Mannschaft in den Details und Designelementen. Echte Millimeterarbeit war gefragt, um einen Schrank zwischen Sitzbank und Waschbecken zu platzieren – der schafft nicht nur Stauraum, sondern auch einen raffinierten Übergang zwischen diesen Bereichen. 
 

Jeder Zentimeter des Badezimmers wird genutzt. Ein weiteres Highlight ist die Regendusche – sie dominiert den Raum nicht, ist aber großzügig, bodentief und barrierefrei. Alle Armaturen sind auf dem neuesten Stand der Technik und fügen sich in das harmonische Gesamtbild – auch die hygienische WC/Bidet-Kombination. Wer von einem so gründlich durchgeplanten, schicken, sicheren und auch auf lange Sicht bequemen Bad träumt, sollte sich in der Bäderausstellung von Arnold – Einfach schöne Bäder umsehen – beste Gelegenheit bietet der Tag der offenen Tür am 31. August.


Arnold – einfach schöne Bäder

Einladung zum Tag der offenen Tür

Samstag, 31. August 2019 10 bis 15 Uhr

Aktualisierte Bäderausstellung

Nonnenstraße 30

Individuell geplante und komlett umgesetzte Badezimmer

Teilsanierung und Modernisierung von bestehenden Badezimmern

Wanne weg, Dusche rein: altersgerechte und moderne Lösungen

Dusch-WC oder spülrandloses WC

Datenschutz